Logo Kulturverein Münstermaifeld

Die nächste Vorstandsitzung findet am Samstag, den 30.11.2019 um 14:00 Uhr in der Alten Probstei statt.

Ausstellung Fotoclub PCP

Am 02.11.2019 eröffneten wir unsere neue Ausstellung von und mit unseren französischen Freunden aus Les Pavillions, unserer französischen Partnerstadt. Der Fotoclub " PCP" zeigt vielseitige Fotografien von wunderschöner Natur, über interessante Impressionen bis zu Eindrücken aus dem chaotischen Stadtleben. Unsere Räume sind an den Wochenenden für Sie von 14:00-17:00 Uhr geöffnet. Verpassen Sie auch nicht, uns am diesjährigen Weihnachtsmarkt am 30.11 besuchen zu kommen. Wir freuen uns auf Sie!

Die Münstermaifelder Reihe

"Münstermaifeld" als Postkarte:

KrämerPostkarte Nach einer Tuschezeichnung von Armin Krämer aus dem Jahr 1970 gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

HartloffPostkarte Nach einem Aquarell von Otto Hartloff gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

WölbertPostkarte Nach einem Aquarell von Karl-Josef Wölbert aus dem Jahr 1974 gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

WölbertPostkarte Nach einem Aquarell von Peter Berkenkopf gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

WölbertPostkarte Nach einer Zeichnung von Françoise Nodot gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

"Münstermaifeld" von Renate Weise:

Münstermaifeld, Renate Weise Der Linolschnitt ist auf Büttenpapier gedruckt, limitiert und handsigniert. Größe ca. 22x35cm. Ein Blatt kostet 60€ (für Mitglieder 55€). Es kann direkt beim Förderverein bezogen werden.