Logo Kulturverein Münstermaifeld

Termine

Die Jahreshauptversammlung findet am 27.12.2017 um 18:00 Uhr in der Alten Probstei statt.
Die Stiftung Kulturbesitz nimmt auch dieses Jahr am Adentsmarkt 02.12.2017 teil.

Aktuelle Ausstellung des Kulturvereins

Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens zeigt die Stiftung Kulturbesitz in diesem Jahr einen gemeinsame Ausstellung von Grafiken und Plastiken. Die im "Im Einklang ". stehenden Bilder und Skulpturen stammen von der Malerin Ellen Ecker und dem Bildhauer Joachim Röderer. Anbei ein kleiner Eindruck von der Vernissage am 21.10.

Ameise Roederer Rede Roederer Roederer Ecker Roederer Publikum Roederer Roederer Impressionen Roederer Roederer Roederer Roederer Impressionen Roederer Roederer Roederer

Die Ausstellung ist samstags, sonn- und feiertags von 14:00-17:00 bis zum 3.12. (einschließlich) geöffnet. Sämtliche ausgestellte Objekte können beim Kulturverein erworben werden.

Die Münstermaifelder Reihe

"Münstermaifeld" als Postkarte:

KrämerPostkarte Nach einer Tuschezeichnung von Armin Krämer aus dem Jahr 1970 gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

HartloffPostkarte Nach einem Aquarell von Otto Hartloff gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

WölbertPostkarte Nach einem Aquarell von Karl-Josef Wölbert aus dem Jahr 1974 gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

WölbertPostkarte Nach einem Aquarell von Peter Berkenkopf gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

WölbertPostkarte Nach einer Zeichnung von Françoise Nodot gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

"Münstermaifeld" von Renate Weise:

Münstermaifeld, Renate Weise Der Linolschnitt ist auf Büttenpapier gedruckt, limitiert und handsigniert. Größe ca. 22x35cm. Ein Blatt kostet 60€ (für Mitglieder 55€). Es kann direkt beim Förderverein bezogen werden.