Logo Kulturverein Münstermaifeld

Vorstandssitzung

Die nächste Vorstandssitzung findet am 10.09.2017 um 17:00 Uhr in der Alten Probstei statt.

Tag des offenen Denkmals

Lassen Sie sich durch die wunderbare Stadt Münstermaifeld führen und vergangene Pracht bewundern.Wir starten in der alten Probstei. Von dort aus werden wir mit einer Stadtführung fortfahren, deren Schwerpunkte auf der Stiftskirche, dem Rathaus, der Synagoge und dem Eulenturm liegen. Anschließend fahren wir mit dem Pendelbus in den Stadtteil Lasserg und besichtigen kürzlich renovierte Benediktkirche.
Die Führungen beginnen jeweils um 11:00 Uhr, 13:00 Uhr, 15:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Geplannte Veranstaltungen des Kulturvereins in 2017

1. Geplannte Ausstellung mit Gemälden und Plastiken vom 21.10. bis 02.12.

Die Münstermaifelder Reihe

"Münstermaifeld" als Postkarte:

KrämerPostkarte Nach einer Tuschezeichnung von Armin Krämer aus dem Jahr 1970 gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

HartloffPostkarte Nach einem Aquarell von Otto Hartloff gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

WölbertPostkarte Nach einem Aquarell von Karl-Josef Wölbert aus dem Jahr 1974 gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

WölbertPostkarte Nach einem Aquarell von Peter Berkenkopf gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

WölbertPostkarte Nach einer Zeichnung von Françoise Nodot gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

"Münstermaifeld" von Renate Weise:

Münstermaifeld, Renate Weise Der Linolschnitt ist auf Büttenpapier gedruckt, limitiert und handsigniert. Größe ca. 22x35cm. Ein Blatt kostet 60€ (für Mitglieder 55€). Es kann direkt beim Förderverein bezogen werden.