Logo Kulturverein Münstermaifeld

Termine :

Die Jahreshauptversammlung findet in unseren Räumen unter 2G-Bedingungen statt. Da der Weihnachtsmarkt am gleichen Tag stattfindet, bringen Sie bitte ihre Impfbescheinigung & Personalausweis, sowie die schriftliche Einladung zur Jahreshauptversammlung, die Sie uns erhalten haben, mit.

NEWS :

Schatzkammer: Endlich ist unsere Schatzkammer in der Stiftskirche Münstermaifeld fertig. Nicht nur beherbergt sie einen Kelch, einen Kerzenleuchter und einen Weihwasser-Eimer aus dem 13. Jahrhundert, sondern eines der kunsthistorisch herausragendsten Exponate des ehemaligen Kirchenschatzes: die Eucharistische Taube.
Von den kunstvoll verarbeiteten Hostientauben aus Emailarbeit gibt es heute weltweit nur noch etwa 40 Stück.

Die Münstermaifelder Reihe

"Münstermaifeld" als Postkarte:

KrämerPostkarte Nach einer Tuschezeichnung von Armin Krämer aus dem Jahr 1970 gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

HartloffPostkarte Nach einem Aquarell von Otto Hartloff gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

WölbertPostkarte Nach einem Aquarell von Karl-Josef Wölbert aus dem Jahr 1974 gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

WölbertPostkarte Nach einem Aquarell von Peter Berkenkopf gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

WölbertPostkarte Nach einer Zeichnung von Françoise Nodot gedruckt. Die Karte kann beim Förderverein, bei der Firma Farben Hahn und in der Buchhandlung im Maifeld in der Obertorstraße sowie während der Sommermonate auch in der TouristInfo im Rosengarten für 1,00 € erworben werden.

"Münstermaifeld" von Renate Weise:

Münstermaifeld, Renate Weise Der Linolschnitt ist auf Büttenpapier gedruckt, limitiert und handsigniert. Größe ca. 22x35cm. Ein Blatt kostet 60€ (für Mitglieder 55€). Es kann direkt beim Förderverein bezogen werden.